DRECHSLEREI

2018 entdeckte ich, Mario Trabe, den Werkstoff Holz für mich und habe mich dazu entschlossen mich selbstständig zu machen und das Handwerk des Drechselns auszuüben. Davor kam ich immer wieder mit dem Werkstoff Holz in Berührung, da ich ab und an meinen Vater bei seinen Tätigkeiten als Drechsler in der Werkstatt unterstützte.

Der Werkstoff Holz fasziniert mich so sehr, weil er unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten zulässt und trotzdem immer seinen naturgegebenen Charakter behält und ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Durch individuelle Anfertigung in sorgfältiger Handarbeit geformt ist jedes Produkt ein Unikat und kein Stück gleicht dem anderen. Die Wahl des Holzes, ob Wurzel oder Stamm und die Vielzahl von Einflüssen und artbedingten Besonderheiten verleihen jedem Objekt seine individuelle Form.

Online-Shop: wood-design.at