Klemens Illek


HOLZSCHMUCK

Ich bin gelernter Tischlermeister und Absolvent der Meisterschulen für Metallgestaltung und Tischlerei & Raumgestaltung an der HTL Graz. Seit einem Jahrzehnt fertige ich ausgefallenen Schmuck, Objekte und Möbel.
Ich bin ein Kreativer aus Leidenschaft, der den Perfektionismus zur Philosophie erhebt – obwohl ich mich selbst nicht als perfekt empfinde. Meine Unikate bestehen aus einer Kombination unterschiedlichster Materialien wie Holz, Metall, Kunststoff oder Papier. Die Formensprache ist schlicht, die Oberflächen fein poliert oder archaisch gehämmert.
Täglich bin ich auf der Jagd nach neuen, alten Schätzen, die ich am Sperrmüll, in verstaubten Kellern oder in der Natur finde. Inspiriert von höheren Mächten zaubere ich aus diesen Fundstücken Originale mit Seele.



Weitere KunsthandwerkerInnen Element Schmuck