Maria Landau


GLASPERLEN

Wenn ich in einer circa 1.100 Grad heißen Flamme eine feste Glasstange vorsichtig erhitze und diese glühend wie Lava und zähflüssig wie Honig wird, beginnt meine große Leidenschaft. Meine Glasperlen sind mit viel Liebe zum Detail in Feuer geformt und gefertigt. Zarte Verzierungen werden mit dünnen farbigen Glasfäden in oder auf die Perlen geschmolzen. Dazu verwende ich die verschiedensten Techniken und freue mich auch weiterhin, Neues zu erlernen und meine Arbeit zu perfektionieren.
Es werden ausschließlich hochwertige Gläser und Materialien für die Weiterverarbeitung verwendet. Alle Glasperlen werden in einem speziellen Ofen für eine besonders langsame und schonende Abkühlung getempert, damit eine besondere Langlebigkeit gewährleistet ist.



Weitere KunsthandwerkerInnen Element Glas