Ausstellung „Klimawandel“ von Umweltschutzorganisation Global 2000

täglich ab 12 Uhr , Außenhaut der kleinen Jurte im Brunnenareal vor der Karlskirche (Themenzelt „Fit for Natur“/Himmelszelt)

Die Ausstellung erklärt, was der Klimawandel ist, welche Konsequenzen er hat und welche gewaltige Bedrohung er darstellt. In sensiblen Ökosystemen sind die Auswirkungen bereits jetzt zu spüren, wie zunehmende Extremwetterereignisse, Dürren und Überschwemmungen. Unsere Generation wird die letzte sein, die das Problem noch in den Griff bekommen kann. Darum müssen wir jetzt handeln!

Unsere Ausstellung soll zeigen, was schief läuft, wie der Klimawandel funktioniert, welche konkreten Maßnahmen Österreich setzen muss und welchen Beitrag wir als Einzelpersonen beitragen können.

Samstag, Dezember 22, 2018
12:00 — 20:00 (8h)

Himmelszelt

Download iCal Event