HIGHLIGHTS 2023
auf der Bühne 16 Uhr


The Untouchables

Sie stehen seit 1986 gemeinsam auf der Bühne und eröffnen nach 3-jähriger Corona-Zwangspause bereits zum 10. Mal wieder den ART ADVENT! Diesmal mit Special Guest Barbara Sackl-Zwetti am Saxofon! Ehrlich - erdig - gnadenlos!

Birgit Denk & Die Novaks

Gemeinsam mit ihrer Kombo, die in Memoriam Cissy Kraner auf den Namen „Die Novaks“ getauft wurde, nimmt uns Birgit Denk mit auf eine Zeitreise in das Wien der 50er Jahre. Ein lustvoll musikalisches Programm mit Witz enthusiastisch interpretiert.

Tschuschenkapelle

Das musikalische Repertoire der Wiener Tschuschenkapelle setzt sich seit über 30 Jahren aus traditionellen und selbstkomponierten Liedern der Balkanländer, Serenaden des Mittelmeeres, türkisch-arabisch-orientalen Weisen und vielem mehr zusammen.

Monika Stadler

Die weltweitgereiste Harfenistin, ein Stilchamäleon am Kontrabass mit einem der vielseitigsten Percussionisten gemeinsam auf der Bühne von ART ADVENT mit einem faszinierenden Programm.

Seydou Traoré & Ensemble Humanité

Im Ensemble Humanité trifft der traditionell westafrikanische Stil auf den Einfluss von 3 kongenialen (Wahl-)Grazern, die ihren musikalischen Background zwischen Jazz, Folk und Latin beisteuern. Groovig und unwiderstehlich.

Harri Stojka & Band

Harri Stojka spielt Gitarre, Bass, ist Bandleader, Sänger und angesehener Jazz-Musiker.
Er interpretiert Jimi Hendrix erwartungsgemäß unverkrampft mit krachendem Live-Charme und ausgiebigen Soli, ergänzt mit besonderen Eigenkompositionen.

Colupaeo

Ihre Musik folgt den Themen der Sinnsuche in einer Welt am Rande des Absurden. Die Suche nach Gemeinschaft und Zusammenhalt in einer Zeit, in der Einheit immer schwerer zu finden ist. Eine Symbiose zwischen Live-Band und elektronischer Musik.

Der Werkelmann

Der Werkelmann ist seit vielen Jahren ein treuer Begleiter unseres Marktes. Er präsentiert mit seiner Drehorgel einen Querschnitt durch die Musikwelt in alter Wiener Tradition.
Man findet ihn bei gutem Wetter an verschiedenen Plätzen des ART ADVENT.

Konzert-Termine 2023