Renate Jindra-Metal


2019_P021_divinaart_Renate-Jindra_038

© Thomas Kästenbauer

KERAMIKOBJEKTE

Ich finde das Material Ton in seinen vielfältigen Vorkommen faszinierend, weil es mir ein weites Betätigungsfeld eröffnet. Es ist immer wieder mit neuen Erkenntnissen und Überraschungen verbunden.
Unter Verwendung verschiedener Herstellungstechniken lege ich mein Augenmerk auf die Oberflächengestaltung. Dazu kommen kräftige Farben für lebendige Kontraste. Ich absolvierte die Meisterklasse für Keramik an der Universität für Angewandte Kunst. Mein Diplom machte ich unter Professor Matteo Thun. Ich bin hauptberuflich als freischaffende Künstlerin tätig und war schon an zahlreichen internationalen Ausstellungen z.B. in Deutschland, Italien, Portugal, New York beteiligt.



Weitere KunsthandwerkerInnen Element Keramik